Protokolle und mehr…

Hier stehen alle Informationen vom Bewerbungsprozess als neue LEADER Region VOREIFEL – DIE BÄCHE DER SWIST zum Download bereit und werden laufend aktualisiert.

Präsentation für die Presse

Am 27.01.2022 um 11 Uhr fand die erste Pressekonferenz zur Bewerbung als neue LEADER Region statt.

Hier finden Sie den Download der Pressemappe…



Regionale Entwicklungsstrategie 2023-2027

Am 04.03.2022 wurde fristgerecht die Regionale Entwicklungsstrategie 2023-2027 der Region Voreifel – Die Bäche der Swist zur Bewerbung als zukünftige LEADER Region beim Ministerium für Landwirtschaft, Umwelt, Natur- und Verbraucherschutz NRW eingereicht. Wir drücken fest die Daumen!

Die Regionale Entwicklungsstrategie 2023-2027 finden Sie hier zum Download.

https://leader-voreifel.de/wp-content/uploads/2022/04/LEADER-Bewerbung-Region-Voreifel-Bäche-der-Swist1.pdf


Präsentation für den Rat der Gemeinde Swisttal

Am 21. Juni 2022 wurde diese Präsentation im Rahmen der Ratssitzung der Gemeinde Swisttal vorgetragen. Sie informiert über den aktuellen Stand und was nun vor uns liegt und bietet Inspirationen zu Projektideen für die Zukunft.

Diese Präsentation finden Sie hier zum Download.

https://leader-voreifel.de/wp-content/uploads/2022/06/LEADER-Voreifel_Präsentation-Rat-Swisttal_21062022_1.pdf


Ausschreibung für das Regionalmanagement

Endlich ist es soweit. Der Verein „LAG Voreifel – Die Bäche der Swist“ ist gegründet (LAG = Lokale Aktions-Gruppe) und wir können die Ausschreibung für das Regionalmanagement veröffentlichen.

Hier finden Sie die Ausschreibung zum Download.

https://leader-voreifel.de/wp-content/uploads/2022/10/LEADER-Voreifel_Stellenausschreibung-Regionalmanagement_21.10.2022.pdf


Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete unter Beteiligung des Landes Nordrhein-Westfal