Zum Inhalt springen

Bericht zur Halbzeitevaluation

Seit mehr als drei Jahren sind wir nun LEADER-Region: Was wurde schon erreicht? Welche Ziele sind noch offen und wie können wir uns zukünftig weiter entwickeln? Diesen Fragen widmet sich der Bericht zur Halbzeitevaluierung unserer LEADER-Region.

Die Halbzeitevaluation wurde mithilfe des IfR Institut für Regionalmanagement umgesetzt. Für den Bericht wurden u.a. Interviews geführt und ein Evaluationsworkshop organisiert. Der Bericht betrachtet die Bereiche Motivation und Grund-Aufstellung der LAG; Strategie, Handlungsfelder und Projekte; LAG-Arbeit; Projektumsetzung; Evaluation sowie Hinweise an übergeordnete Stellen. Aus den Ergebnissen werden verschiedene Handlungsansätze abgeleitet.

Der Bericht kann hier eingesehen werden:

Ein großes Dankeschön an alle, die durch Ihre Teilnahme an den Interviews, an Online-Umfragen, beim Evaluationsworkshop oder über anderweitige Rückmeldungen die Evaluierung unterstützt haben.
Ein großes Dankeschön zudem an Sven Lachmann vom IfR Institut für Regionalmanagement, der die Halbzeitevaluierung mit uns durchgeführt hat.


Gefördert mit finanzieller Unterstützung des Landes Nordrhein-Westfalen und der Europäischen Union